2014 Kieler Bucht Heidkate und Laboe

Kieler Bucht im Juni 2014

Wer für ein Strandwochenende mit dem Wohnmobil an die Kieler Bucht fahren der will findet dort gute Möglichkeiten einen Stellplatz ganz nahe am Strand zu finden. Um sich vorher über die Strände in der Umgebung von Kiel zu informieren kann ich die folgende Seite empfehlen:   Strände bei Kiel


Bild: Unsere Tour Kiel – Heidkate – Laboe – Kiel

1. Tag : Fahrt von Bremen nach Kiel (2,5h) und Heidkate

Nachdem ich meine Tochter in Kiel aufgepickt habe fahren wir weiter zum Strand Heidkate, welcher 20 km nordöstlich von Kiel am Ende der Kieler Förde liegt. Am Strand in Heidkate ist eine großer Parkplatz, welche bei Wohnmobilisten anscheinend sehr beliebt ist. Die Parkgebühren liegen bei 6,- € / Tag und zusätzlich 10,- € für maximal eine Übernachtung. Die Übernachtungspauschale wir morgens von einem Mitarbeiter der Gemeinde kassiert.


Bild: Parkplatz Heidkate bei Kiel 

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperatur um die 20 Grad genießen wir die Sonne und die Ostsee.

Heidkate_bei_Kiel.2014 17-02 998x467Bild: Strand bei Heidkate


Bild: Abendstimmung auf dem Deich Heidkate 

2. Tag : Laboe

Nachdem einem schönen Frühstück in der Morgensonne und einem Spaziergang am Strand fahren wir nach Laboe


Bild: Parkplatz in Laboe am Ehrenmal


Bild: Strand in Laboe


Bild: Rathaus Laboe

– ENDE –